Hilfe
Wofür benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Nutzen Sie unsere "Passwort vergessen"-Funktion.
Tragen Sie dort Ihre E-Mailadresse ein, mit der Sie bei uns angemeldet sind, gehen Sie auf "Speichern".
Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem neuen Passwort.
Bitte aktivieren Sie erst das neue Passwort!
Danach können Sie sich mit dem neuen Passwort einloggen.
Wenn Sie keine E-Mail mit einem neuen Passwort erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Wenn eine Fehlermeldung kommt, dass es keinen Nutzer mit dieser E-Mailadresse gibt, dann sind Sie mit einer anderen E-Mailadresse angemeldet.
Nutzen Sie diese, um ein neues Passwort anzufordern.
Wenn Sie nicht mehr wissen, mit welcher E-Mailadresse Sie bei uns angemeldet sind, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.
Anmelden als Neukunde
Kundenbereich:
- Essen bestellen
- Die Daten des Essenteilnehmers verwalten
- Einen Essenteilnehmer hinzufügen
- Ihre Daten verwalten
- Ihr Passwort ändern
- Das Essen der Essenteilnehmer als Dauerbestellung bestellen
Anmelden als Neukunde
Als Neukunde melden Sie sich bitte auf der Registrierungsseite für Neukunden an.
Füllen Sie danach das Formular vollständig aus.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Nach Absenden des Formulars wird Ihnen umgehend Ihr Passwort per E-Mail zugeschickt.
Damit können Sie sich auf unserer Webseite einloggen und gelangen in Ihren persönlichen Kundenbereich.
Dort können Sie als erstes die Daten des Essenteilnehmers eingeben und anschließend das Essen bestellen.
Beim Bestellen auf Guthabenbasis: Sie können Essen bestellen, wenn Sie ein Guthaben in Ihrem Bestellkonto haben.
Dafür gehen Sie auf den Bereich "Guthaben", überweisen unbedingt mit dem dort angegebenen Betreff auf das angegebene Konto. Bitte denken Sie für eine fristgerechte Bestellung an die nötigen Banklaufzeiten.
Diese Zahlung wird mithilfe des Betreffs Ihrem Bestellkonto zugeordnet.
Das Guthaben wird dann im Bestellkonto angezeigt und Sie können bestellen.
Jede Bestellung wird von diesem Guthaben abgezeogen, jede fristgerechte Abbestellung wird dem Guthabenkonto sofort gutgeschrieben. Der Betrag ist dann für weitere Bestellungen verfügbar.
Der Kundenbereich
Nachdem Sie sich mit Ihrer Mailadresse und Ihrem Passwort eingeloggt haben, gelangen Sie in Ihren persönlichen Kundenbereich.
Im oberen Bereich der Webseite finden Sie das Menü.
Sie können folgendes in Ihrem Kundenbereich tun:
- Essen bestellen
- Die Daten des Essenteilnehmers verwalten
- Einen Essenteilnehmer hinzufügen
- Ihre Daten verwalten
- Ihr Passwort ändern
- Das Essen der Essenteilnehmer als Dauerbestellung bestellen
Essen bestellen
Diese Seite wird immer als erstes nach dem Login angezeigt. Alternativ können Sie auch auf den Punkt "Essenbestellung" im Kundenmenü klicken.
Persönliche Daten verwalten
Klicken Sie hierzu auf den Punkt "Meine Daten" im Kundenmenü.
Sie sehen eine Übersicht Ihrer gespeicherten Daten.
Um Ihre Daten zu ändern, klicken Sie oben rechts in der Tabelle auf den Link "bearbeiten".
Daraufhin gelangen Sie zu einem Formular, mit dem Sie bequem Ihre Daten ändern können. Wenn Sie Ihre Änderungen eingegeben haben, klicken Sie auf "Senden". Ihre Änderungen sind nun gespeichert und werden Ihnen angezeigt.
Passwort ändern
Klicken Sie hierzu auf den Punkt "Meine Daten" im Kundenmenü.
Oben rechts auf der Seite finden Sie den Link "Passwort ändern".
Nach Klick auf den Link bekommen Sie ein Formular angezeigt, in das Sie Ihr neues Passwort eingeben können. Zum Schutz vor Tippfehlern müssen Sie Ihr neues Passwort zwei mal eingeben.
Nach Absenden des Formulars wird Ihr Passwort umgehend geändert.
Achtung: Beim nächsten Login müssen Sie Ihr neues Passwort benutzen.
Daten der Essenteilnehmer verwalten
Klicken Sie hierzu auf den Punkt "Essenteilnehmer" im Kundenmenü.
Sie sehen eine Übersicht aller Ihrer bei uns gespeicherten Essenteilnehmer. Bei jedem Essenteilnehmer finden Sie oben rechts einen "bearbeiten" Link. Nach Klick auf diesen Link gelangen Sie zu einem Formular, um die Daten des Essenteilnehmers zu ändern.
Nach Absenden des Formulars werden die Änderungen gespeichert und die geänderten Daten werden in der Übersicht angezeigt.
Einen Essenteilnehmer hinzufügen
Klicken Sie hierzu auf den Punkt "Essenteilnehmer" im Kundenmenü.
Oben rechts auf der Seite finden Sie den Link "Essenteilnehmer hinzufügen".
Nach Klick auf den Link, bekommen Sie ein Formular angezeigt, mit dem Sie einen Essenteilnehmer hinzufügen können.
Bitte füllen Sie das Formular aus. Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Nach Absenden des Formulars werden die Daten des Essenteilnehmers gespeichert und der Essenteilnehmer wird in der Übersicht der Essenteilnehmer angezeigt.
Dauerbestellung einrichten
Klicken Sie hierzu auf den Punkt "Dauerbestellung" im Kundenmenü.
Bei Bestellungen mit Voraussetzung Guthaben: Die Dauerbestellung wird gebucht, solange das hinterlegte Guthaben dafür ausreicht.
Nach Aktivierung der Dauerbestellung ist der Essenteilnehmer in Zukunft jeden Tag für das Essen angemeldet, ohne dass Sie das Essen explizit bestellen müssen.
Selbstverständlich können Sie trotzdem einzelne Essen stornieren. Nutzen Sie dazu bitte die Bestellmaske unter dem Punkt "Essenbestellung".
Guthaben
Beim Guthabensystem gibt es im Menü zusätzlich den Punkt Guthaben.
Dort finden Sie die Bankverbindung und den Überweisungsbetreff für Ihre Zahlungen.
Gern können Sie einen Dauerauftrag einrichten. Bitte beachten Sie den Überweisungsbetreff.
Es ist eingerichtet, dass Sie wöchentlich eine automatische Erinnerungsemail erhalten, wenn das verfügbare Guthaben weniger als 20 Euro beträgt.
Diesen Betrag, ab dem Sie informiert werden, können Sie anpassen.
Wenn Sie keine Erinnerungsemail erhalten möchten, geben Sie bei dem Betrag 0,00 Euro ein.